Liebe SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen!

Unser Elternverein wurde 1986 gegründet. Ihm gehören die vier Amstettner Schulen des Vereins für Franziskanische Bildung an:

• die Private Volksschule (PVS)
      • die Private Mittelschule (PMS)
      • die Schulen für wirtschaftliche Bildung (HLW, FW, ALW, EWF)
      • die Bildungsanstalt für Elementarpädagogik (BAfEP)

Der Elternverein, eine Interessensvertretung aller vier Schulen, stellt ein wichtiges Bindeglied in der Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus dar. Diese Zusammenarbeit und ein offenes, gutes Gesprächsklima zwischen

• Eltern,
            • Lehrerinnen und Lehrern
            • und Schülerinnen und Schülern

sind ein wesentlicher Beitrag für die bestmögliche Förderung unserer Kinder.

Mit den Mitgliedsbeiträgen wird der Ankauf von Unterrichtsmitteln für einen zeitgemäßen Unterricht unterstützt. Außerdem gewährt der Verein bei Schulveranstaltungen verschiedenster Art (Schikurs, Sprachwoche, …) Unterstützung. Der aktuelle Mitgliedsbeitrag beträgt € 15,00 plus gerne eine allfällige Spende (Kontonummer der jeweiligen Schule siehe unten).

Für mögliche Fragen, Vorschläge oder Verbesserungswünsche kontaktieren Sie bitte die Obfrau:

Uli Walter

E-Mail: hyv.jnygre@nba.ng oder ri.senamvfxnarevaara@tznvy.pbz